Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Praxisschulung: RK Hallein

Am 11. Juni stellte das Rote Kreuz Hallein einen KTW inkl. Rettungssanitäter für eine Schulung unserer Feuerwehrjugend zur Verfügung.

Nachdem unser Jugendbetreuer Lm David Gerhardt selbst aktives Mitglied des RK Hallein ist, wurde die Schulung von Ihm und Rettungssanitäter Robert durchgeführt.

Unseren Nachwuchsfeuerwehrlern wurden neben dem Rettungsfahrzeug noch sämtliche Gerätschaften, wie z.B. Verbandsmaterial, Babynotfallkoffer, Sauerstoffflasche, Defibrillator usw. vorgestellt und erklärt.

Abschließend erfolgte noch eine praktische Einheit "Rettung eines Verletzten aus verunfalltem PKW durch Rautekgriff", bei der von der Leitstelle Hallein noch ein fingierter Unfall (Testalarm) für eine realistische Übung ausgegeben wurde und unsere Feuerwehrjugend das Erlernte gleich in die Praxis umsetzen konnte.

Unser DANK gilt vor allem Rettungssanitäter Robert und der Leitstelle des Roten Kreuzes in Hallein für die Ermöglichung dieser Übung!

 

Text: Robert Sperl, OV 

Fotos

Fotos: FF-Grödig