Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Technischer Einsatz

Um 13:56 Uhr wurden die Feuerwehren aus Grödig, Fürstenbrunn und Niederalm von der LAWZ Salzburg via Sirene, Ruftonempfänger und SMS zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Glaneggerstraße (Kreuzung Jagerbauernweg) alarmiert.

Parallel dazu wurde auch der Rettungshubschrauber Christophorus C6 alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort, konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Ein PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinunter. Die Lenkerin konnte sich mit Verletzungen unbestimmten Grades noch selber aus dem verunfallten Fahrzeug befreien.

Die angerückten Kräfte sicherten den Verkehr ab, unterstützten das Rote Kreuz bei der Versorgung und beim Abtransport der verunfallten Person, bargen das verunfallte Fahrzeug mittels Einbauseilwinde und banden die ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.

 

 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   24.04.2016
Uhrzeit:   13:56
     
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Rüstlösch, Tank, LAST, Bus
Mannschaftsstärke:   34
Einsatzleiter:   ABI Markus Schwab

 

Fotos

Fotos: FF-Grödig

Text: Robert Sperl, LM