Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Technischer Einsatz


Am Mittwoch, den 28. Februar 2018 um  23:52 Uhr wurden die Feuerwehr Grödig und der Löschzug Niederalm lt. Alarm- und Ausrückordnung via Sirene, Ruftonempfänger und SMS von der LAWZ Salzburg erneut innerhalb weniger Tage auf die A10 Tauernautobahn zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass sich der Einsatzort nur wenige Meter vom schweren Verkehrsunfall, welcher sich am 24. Februar ereignete, befand.

Ein Kastenwagen touchierte aus bisher ungeklärter Ursache einen Aufpralldämpfer auf der Abfahrt Salzburg Süd und kam von der Fahrbahn ab. Ein nachfolgendes Fahrzeug kollidierte mit dem verunfallten Fahrzeug. Ein Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Grödig konnte die Person jedoch unter Vornahme des hydraulischen Rettungssatzes innerhalb kürzester Zeit aus dem stark deformierten Fahrzeug befreien und dem Roten Kreuz übergeben. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 Stunden wieder beendet werden.
 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   28.02.2018
Uhrzeit:   23:52
     
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Rüstlösch, LAST2
Mannschaftsstärke:   27
Einsatzleiter:   ABI Markus Schwab

 

Fotos

 


 

Text: Robert Sperl, LM

Fotos: Feuerwehr Grödig