Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Technischer Einsatz


Am Freitag, den 9. März 2018 um  20:07 Uhr wurden die Feuerwehr Grödig und der Löschzug Niederalm via Sirene, Ruftonempfänger und SMS von der LAWZ Salzburg auf die B160 zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte ein PKW mit einem Traktor. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der 27 jährige Fahrer des Traktors aus seinem Fahrzeug geschleudert und kam auf der Fahrbahn mit Verletzungen unbestimmten Grades zum Liegen.

Zufällig befanden sich zu dem Zeitpunkt ein Notarztwagen und ein Rettungsfahrzeug aus dem benachbarten Berchtesgaden in der Nähe und begannen sofort mit der Versorgung der Unfallopfer. Die 34 jährige Lenkerin des PKWs erlitt lt. Aussage der Polizei nur leichte Verletzungen. 

Die Feuerwehren aus Grödig und Niederalm unterstützten die Rettungskräfte bei der Versorgung der Verletzten, banden ausgelaufene Betriebsstoffe und leisteten Hilfestellung beim Abtransport der beiden verunfallten Fahrzeuge.

Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 Stunden wieder beendet werden.


 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   09.03.2018
Uhrzeit:   20:07
     
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Rüstlösch, LAST2, Bus
Mannschaftsstärke:   26
Einsatzleiter:   BI Geiersberger Alexander

 

Fotos

 


 

Text: Robert Sperl, LM

Fotos: FMT Pictures / Schweiger Fritz