Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Brandeinsatz

Noch während der Aufräumungsarbeiten vom 29- stündigen Waldbrandeinsatz am Untersberg, wurden die Feuerwehr Grödig und der Löschzug Niederalm (FF-Anif) am 6. November um 16:22 Uhr von der LAWZ Salzburg via Sirene, Ruftonempfänger und BlaulichtSMS zu einem Brand auf die A10 Tauernautobahn alarmiert.

Aufgrund der Präsenz im Feuerwehrhaus, rückten die ersten Fahrzeuge noch während des Ablaufens der Sirene aus. Notrufer meldeten einen Fahrzeugbrand auf der Autobahn in Richtung Villach. Die Strecke wurde abgefahren, jedoch konnte kein brennendes Fahrzeug gefunden werden. Der Einsatz konnte somit gleich wieder beendet und die Aufräumungs- bzw. Instandhaltungsarbeiten nach dem Waldbrandeinsatz bis in die Abendstunden fortgesetzt werden.


 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   06.11.2018
Uhrzeit:   16:22
     
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Rüstlösch, LAST2, Tank
Mannschaftsstärke:    
Einsatzleiter:   ABI Markus Schwab

 


 

Text: Robert Sperl, LM

Fotos: FF-Grödig