Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Am 23. Juni um 19:35 Uhr wurden die Feuerwehr Grödig und der Löschzug Niederalm (FF-Anif) von der LAWZ Salzburg via Ruftonempfänger und BlauchlichtSMS zu einem Öleinsatz auf die A10 Tauernautobahn alarmiert. Auf Höhe Untersbergparkplatz in Fahrtrichtung Salzburg hatte sich ein LKW den Dieseltank aufgerissen und verlor in Folge dessen eine beträchtliche Menge Treibstoff.

Die Einsatzmannschaft der Feuerwehr Grödig konnte mittels Spillbag den auslaufenden Treibstoff auffangen, den aufgerissenen Tank mittels Dichtmaterial behelfsmäßig abdichten, den verbleibenden Treibstoff umpumpen und den ausgelaufenen Treibstoff mittels Ölbindemittel binden.

Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatzort der Polizei und der ASFINAG übergeben werden.

 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   23.06.2020
Uhrzeit:   19:35
     
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Rüstlösch, LAST1, LAST2, Bus
Mannschaftsstärke:   27
Einsatzleiter:   ABI Markus Schwab

 


Fotos

 

Text: Robert Sperl, LM

Fotos: FF-Grödig