Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Die Feuerwehr Grödig wurde am 19.10.2021 um 03:41 Uhr von der Polizei zu einer Suchaktion gerufen. Eine Person wurde vom Seniorenwohnheim in der Nacht als abgängig gemeldet.

Nach einer Lageeinführung durch die Polizei wurden die Einsatzkräfte in Suchabschnitte rund um das Seniorenwohnheim aufgeteilt und eine Lagedokumentation aufgebaut. Zur Unterstützung wurde auch die Bergrettung und der LZ Niederalm (das Seniorenwohnheim liegt and er Ortsgrenze zu Anif – Niederalm) angefordert. Des weiterem alarmierte die Polizei die Suchhunde und den FLIR Hubschrauber.

Nach ca. 45 Minuten konnte die vermisste Person wohlauf von den Feuerwehrkräften gefunden werden.
 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   19.10.2021
Uhrzeit:   03:41
     
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:  

Kommando, Voraus, Bus

Mannschaftsstärke:   18
Einsatzleiter:   ABI Markus Schwab

 


Fotos

 

Text: Karl Schnöll-Reichl, BR (AFK)

Fotos: FF-Grödig