Technischer Einsatz

Alarmierung

Um 19:19 Uhr des 4. August 2012 wurde auch neben vielen anderen Feuerwehren im Land Salzburg die Feuerwehr Grödig von der BAWZ Flachgau während eines heftigen Gewitters zu mehreren Einsätzen alarmiert.

Lagebeurteilung/Arbeitsaufteilung

Betroffen waren diesmal u.a. die Glaneggerstraße, die Göllstraße und die Schützenstraße. Zu den Einsätzen zählten unter anderem Auspumparbeiten und Beseitungen von Bäumen bzw. Ästen, welche diverse Straßen blockierten.

Einsatzablauf

Wie bereits bei den letzten Unwettereinsätzen im Mai und Juni wurden wieder mehrere Teams gebildet und so konnten die eingegangenen Notrufe binnen 1,5 Stunden abgearbeitet werden. Insgesamt hatten an diesem Abend im Bundesland Salzburg 18 Feuerwehren 53 Einsätze mit 299 Mann/Frauen abzuarbeiten!

Datum: 04.08.2012
Uhrzeit: 19:04
Einsatzfahrzeuge: Voraus, Pumpe, Last
Einsatzleiter: Lm Franz-Markus Knoll

Fotos: FF-Grödig, Schweiger Fritz FMT E.X.

Einsatzkarte