Technischer Einsatz

Am 23. Dezember um 15:43 Uhr wurde die Feuerwehr Grödig von der LAWZ Salzburg mittels Ruftonempfänger und SMS zu einem Verkehrsunfall auf der "Schornkreuzung" bei St. Leonhard alarmiert.

Ein PKW, in Richtung Berchtesgaden fahrend, übersah die rote Ampel und prallte seitlich in einen in die Kreuzung einfahrenden PKW. Drei Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Die Personen konnten vom Roten Kreuz ohne Eingreifen der Feuerwehr aus den deformierten Fahrzeugen befreit werden.

Von der Feuerwehr Grödig wurden ausgeflossene Betriebsstoffe gebunden und die gereinigte Fahrbahn anschließend der Polizei zur Freigabe für den Verkehr übergeben.

Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Datum: 23.12.2012
Uhrzeit: 15:43