Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Brandeinsatz

"Brandverdacht Otto-Glöckel-Strasse 17" lautete der Einsatzbefehl, welcher um 11:25Uhr via Sirene, Ruftonempfänger und SMS durch die LAWZ Salzburg an die Feuerwehr Grödig übermittelt wurde.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte Voraus Grödig zum Einsatzort aus. In kurzem Abstand folgte Tank Grödig. Voraus Grödig rüstete bereits während der Anfahrt einen Atemschutztrupp aus. Ein weiterer ATS Trupp wurde von Tank Grödig in Bereitschaft versetzt.

Am Einsatzort angekommen, wurde sofort eine Erkundung durchgeführt. Der ATS-Trupp von Voraus Grödig begab sich mit der Wärmebildkamera in die Kellerräume des Wohnhauses, wo der Brand vermutet wurde.

Nach ausführlicher Kontrolle der Kellerabteile konnte jedoch kein Brand festgestellt und der Einsatz beendet werden.


Einsatzdaten

Einsatzdaten:
Datum: 26.01.2012
Uhrzeit: 11:25
FF Grödig:
Einsatzfahrzeuge: Voraus, Tank
Mannschaftsstärke: 18
Einsatzleiter: HBI Karl Wirnsberger

Fotos

Fotos: Friedrich Schweiger

Einsatzkarte

von Adresse: