Brandeinsatz

"Brandverdacht Otto-Glöckel-Strasse 17" lautete der Einsatzbefehl, welcher um 11:25Uhr via Sirene, Ruftonempfänger und SMS durch die LAWZ Salzburg an die Feuerwehr Grödig übermittelt wurde.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte Voraus Grödig zum Einsatzort aus. In kurzem Abstand folgte Tank Grödig. Voraus Grödig rüstete bereits während der Anfahrt einen Atemschutztrupp aus. Ein weiterer ATS Trupp wurde von Tank Grödig in Bereitschaft versetzt.

Am Einsatzort angekommen, wurde sofort eine Erkundung durchgeführt. Der ATS-Trupp von Voraus Grödig begab sich mit der Wärmebildkamera in die Kellerräume des Wohnhauses, wo der Brand vermutet wurde.

Nach ausführlicher Kontrolle der Kellerabteile konnte jedoch kein Brand festgestellt und der Einsatz beendet werden.

Datum: 26.01.2012
Uhrzeit: 11:25