Brandeinsatz

Um 12:24Uhr wurde die Feuerwehr Grödig durch die BAWZ Flachgau mittels Sirene, Ruftonempfänger und SMS zur Firma SSA alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.

Am Samstag befinden sich immer mehrere Kameraden im Feuerwehrhaus, um sämtliche Geräte und Fahrzeuge zu warten und somit konnten Voraus, Tank und Pumpe Grödig wenige Augenblicke nach der Alarmierung ausrücken.

Am Objekt angekommen wurde vom Einsatzleiter die Lage erkundet. Kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden. Es wurde kein Brand festgestellt und somit handelte es sich um einen sogenannten "Täuschungsalarm".

Nach Einstreffen des Brandschutzbeauftragten konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der defekte Melder abgeschaltet werden.

Datum: 25.02.2012
Einsatzfahrzeuge: Voraus, Tank, Pumpe